Chat

Liebe Probus Freundinnen und Freunde,
hier gibt’s jetzt die Möglichkeit, untereinander zu kommunizieren. Schreibt einfach einen Kommentar, eure Meinung oder was immer euch bewegt in dieses Feld. Jeder kann darauf antworten oder den Text ergänzen.
Euer PF H.-J. Pfeil

Schreibe einen Kommentar

8 Kommentare

  1. HJPfeil sagt:

    Am 27.2.2024 wurde das Thema Quantenphysik behandelt. Referentin war Julia Kunzelmann. Dieser sehr anspruchsvolle Stoff wurde von Frau Kunzelmann anschaulich vorgetragen. Allerdings war die Verwirrung auch nach dem Vortrag noch groß. Was kann man sich schon unter Schrödingers Katze vorstellen? Ein Denkmodell des Quantenphysikers Erwin Schrödinger, bei dem die Katze in einer Kiste gleichzeitig tot und lebendig sein soll. Auf jeden Fall hat der Vortrag angeregt, sich mit dem Thema noch weiter zu beschäftigen.

  2. HJPfeil sagt:

    Leider musste PF Helmut Bode sich als Vice President und Incoming President zurückziehen, da er mit Aufgaben im persönlichen Bereich voll ausgelastet ist.
    Wir freuen uns, dass PF Jürgen Schroer sich bereit erklärt hat, die Aufgabe als Vice President und im nächsten Probus-Jahr als Präsident zu übernehmen. Jürgen Schroer ist Mitgründer des Probus Clubs Meerbusch und war im ersten Probus-Jahr 2006/2007 Gründungspräsident.
    Die Bestätigung erfolgt durch schriftliche Umfrage bei den Mitgliedern.

  3. HJPfeil sagt:

    PF Jürgen Schroer hat uns am 25.7.2023 einen tiefen Einblick in die Strukturen der Europäischen Union gegeben. Sein Appell, dass sich Referenten in den kommenden Monaten jeweils mit einem der 27 EU-Länder beschäftigen wirk hoffentlich gehört.

  4. HJPfeil sagt:

    Guter Vortrag am 11.7.2023 von PF Wolfgang Heck zum Thema „Erneuerbare und traditionelle Energien: Dichtung und Wahrheit.“ Macht sehr nachdenklich.

  5. HJPfeil sagt:

    Der erste Probus-Abend mit dem neuen Präsidenten Ottmar Breidling hatte.
    Sehr gelungen . Weiter so.

  6. Klaus-Schmidt-Menschner sagt:

    Lieber Jürgen, Danke für die Überarbeitung der Mitgliederliste. Eine klare Verbesserung in der Lesbarkeit (der eine oder andere hat ein Problem mit sehr kleinen Buchstaben ;-)) und eine Vereinfachung bei der Überprüfung und Vervollständigung der Einträge.
    Beste Probus-Grüsse Klaus Schmidt-Menschner

  7. HJPfeil sagt:

    Die aktualisierte Mitgliederliste ist eingestellt. Um die Schrift etwas größer und besser lesbar zu machen, geht die Liste jetzt über 2 Seiten. Ihr könnt mit dem Cursor in die Tabelle gehen und dann scrollen. Oder ihr klickt auf den Button „Herunterladen“. In die Liste aufgenommen sind auch die neuen Mitglieder.
    Euer Clubmaster Hans-Jürgen Pfeil

  8. HJPfeil sagt:

    Liebe PROBUS Freundinnen und Freunde,
    die Web Site von PROBUS wird ständig überarbeitet und aktualisiert. Das wird hoffentlich von allen bemerkt und geschätzt. So hat sich der Vorstand auch entschieden, den Zugang zu Instagram wieder zu löschen. Das habe ich bei unserem Systemadministrator in Auftrag gegeben, da ich keinen Zugang zu dieser Programmfunktion habe.
    Freuen würde ich mich, wenn hier möglichst viele Kommentare von euch erscheinen. Schreibt mir, was euch wichtig ist: Verbesserungsvorschläge, Kritik, Zustimmung.
    Auf eure Beiträge freue ich mich.
    Euer Clubmaster Hans-Jürgen Pfeil

Schreibe einen Kommentar